Anmelden | Registrieren |   0 Artikel 0.00 €
0
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Halbmarathon und Marathon innerhalb von 14 Tagen?

Autor: Peter Greif
Newsletterdatum: 20.09.2016

Diese gute Form ist bei den Anfängern, eigentlich keine Form, sondern ein schnell wachsende Leistungsentwicklung. Auch diese Läufer und Läuferinnen sind in einem Glücksrausch, weil sie schon über einen längeren Zeitraum fast jedes Rennen eine Bestzeit erringen.

Es sind aber meistens kleinere Schritte auf kürzeren Distanzen. Aber richtig ernst wird der große Schritt aber erst beim Halbmarathon oder in den 42,2 Kilometer. Und das kann erhebliche Gefahren mit sich bringen! Es kann bei einer solchen Situation mit einem zu einem leichten oder auch harten Versagen kommen. Den Ausspruch kennst du sicher: ?Bis km 25 lief es überragend, aber dann ..."

Der vor Kraft platzende und über den Asphalts schwebende Hochformer kann machen was er will, er wird alles erreichen und kann im Ziel nur lachen. In früheren Jahren, als ich noch aktiver war, hatten wir so einen Spruch, der nicht ganz stubenrein ist und lautete: ?Wenn du in Hochform bist, dann kannst du jede Sch? machen und du gewinnst doch.?

Aber wenn der Entwickler zum großen Schritt ausholt, dann kommt es oft vor, dass es zu einem Einbruch im Rennen kommt. Besonders nach dem hier beschriebenen Wettkampfpärchen Halbmarathon und Marathon.

Da der Entwickler aufgrund seines Leistungsfortschritts in der Regel schon viele Wettkämpfe hinter sich hat, ist dieser beim Hauptwettkampf in Gefahr einer Leistungs-Zusammenbruch zu erleiden.

Aber auch der Hochformer kann sein Waterloo erleiden. Diese Art von Traum bleibt natürlich nicht über Monate erhalten. Wenn du sie über drei Wochen durchbringst, dann hast du Glück gehabt.

Also kann ich dir nur raten in welcher Form du dich auch befindest, solltest du immer vorsichtig bleiben. Nichts ist schlimmer als den Hauptwettkampf des Jahres zu vergeigen.

Benutze diesen Rechner und du wirst in der Regel immer eine gute, sehr gute oder auch eine Traumzeit erringen. Glaube mir, jeder von uns hat seine Traumzeit in sich und irgendwann kommt sie, du musst nur weiter arbeiten!!!

Achtung Hinweis: Der Titel dieses Textes heiß: ?Halbmarathon und Marathon innerhalb von 14 Tagen?? Dieser Titel bezieht sich nur auf einen Halbmarathon vor einem Marathon!

Andererseits kann man nach einem Marathon 14 Tage später einen Halbmarathon ganz hervorragend laufen. Es werden in diesem Zeitraum viele Bestleistungen erzielt.

Zurück zum Seitenanfang