Läufer: / Größe: 172 cm, Gewicht: 78 kg, Lauftyp: Neutral


Für euch im Test: Saucony Ride Iso 2

Seit mehr als zwölf Jahren gibt es nun schon den Klassiker „Ride“ und man fragt sich was kann an diesem Modell überhaupt noch verbessert werden? Die Antwort lag in meinen Händen, denn mit dem neutralen Laufschuhklassiker hab ich einen der innovativsten und weichsten Laufschuhe des aktuellen Jahres erhalten.

Praxistest des Ride Iso 2 von Saucony

Wie in den Jahren zuvor verbindet Saucony das weiche und angenehme Tragegefühl, um allen Läufern ein profitables und herrliches Laufgefühl vermitteln zu können.

So auch bei mir, nach dem Schnüren merkte man sofort wie das neue Obermaterial sich dem Fuß anpasste ohne dabei unangenehm zu wirken. Die Freiheit meiner Füße und die Festigkeit im Mittelfußbereich sorgten dafür, dass ich unbeschwert meine Kilometer abriss. Die Kombination zwischen weichem Abrollen, wattiertem Laufgefühl und geringer Sprengung gefiel mir dabei sehr, denn so liebe ich es zu Laufen!

Eine wichtige Anmerkung sollte es aber geben, denn trotz sehr weichem Laufgefühl vermittelt der Schuh besonders im Vorfußbereich einen direkten Bodenkontakt. Unterschätzten darf man die Dämpfung daher nicht, denn auf längeren Distanzen um die 20 Kilometer könnte es mit diesem Laufschuh schon anspruchsvoller werden.

Im Test: Saucony Ride Iso 2

Fazit des Saucony Ride Iso 2

Auf kurzen Distanzen zwischen 10 - 20 Kilometer ist der Laufschuh-Allrounder wirklich zu empfehlen. Hier hat man die ideale Kombination zwischen Dynamik und Wohlempfinden kreiert.

Bei großen Distanzen solltest du den Laufschuh schon länger gelaufen sein, denn nur so wirst du merken ob er für dich auch auf dieser Strecke geeignet ist.

Saucony Ride Iso 2 im Greif-Onlineshop entdecken

Cookies erleichtern die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK