Läufer: / Größe: 167 cm, Gewicht: 64 kg, Lauftyp: Neutral


Mizuno Wave Rider 23 im Test

Mit dem Wave Rider von Mizuno hat uns auch dieses Jahr ein Laufschuh erreicht, der seine Vorgänger eiskalt in den Schatten stellt. Sein neues Obermaterial und seine etwas schlankere Optik stimmte uns positiv auf die ersten Kilometer.

Direkt beim Einsteigen konnte man die ersten Veränderungen auch spüren. Die Sohle wirkte an der Ferse sehr weich ohne an Stabilität zu verlieren. Das luftige Laufgefühl blieb trotz der neuen Konstruktion erhalten und bietet selbst nach 300 Kilometer Laufzeit einen herrlichen Tragekomfort.

Besonders bei der Abroll- Bewegung unter extremen Bedingungen führte der Rider mich flüssig und gleichmäßig ins Ziel, sodass wir mehr als Überzeugt von dem Schuh waren.

Im Test: Mizuno Waver Rider 23

Empfehlung des Mizuno Laufschuh  

Der Wave Rider 23 kommt auch dieses Jahr wirklich gut an. Die Kombination aus Stabilität und Dämpfung sorgt für einen herrlichen Lauf. Als „Erholungsschuh“ sollte der Rider Platz in jedem Schuhschrank finden.

Lediglich das Gewicht könnte für Frauen als störend empfunden werden, denn mit 250g und der verarbeiteten Wave Platte wirkt der Laufschuh für Frauen etwas "klobig".

Mizuno Wave Rider 23 im Greif-Onlineshop entdecken

Cookies erleichtern die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK