Läufer: Trainingsplan- Läuferin, Größe: 1,78 cm, Gewicht: 64 kg, Lauftyp: Neutral


Der Brooks Ghost 14 im Laufschuhtest

Mein All-Time Favorit den ich einfach am liebsten jeden Tag trage- nun die Nummer 14!

Nicht überrascht, aber dafür wie immer positiv erleichtert und erfreut bin ich beim Tragen meiner -liebevoll von mir genannten- “Ghosties”! Seit meinen Laufanfängen bin ich immer wieder bei Brooks gelandet. Die weiche Laufunterstützung finde ich einfach nur super angenehm. Und auch dieses Modell entspricht absolut meiner Vorstellung. Ich federe leicht über den Asphalt, schwebe quasi nur so über die Erde. Eingeweiht werden meine neuen Ghosties direkt mit einer kleinen Tempoeinheit, bei der ich einfach nur dankbar für diese wunderbaren Schuhe bin- sie tragen mich quasi hinweg über die schnellen Kilometergeschwindigkeiten…

Erster Eindruck des Ghost 14 von Brooks

Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich sah ihn, schlüpfte hinein und es war um mich geschehen. Meine Füße fühlten sich direkt rundum wohl in dem Ghost 14. Sie sitzen fest genug, um für Stabilität zu sorgen und geben trotzdem rundum genügend Platz, sodass meine Füße sich pudelwohl fühlen. Und am liebsten sofort loslaufen möchten!

Optisch gefällt der Ghost 14 mir sehr sehr gut- da gibt es eine glatte 10! Was die Optik angeht habe ich als Läuferin nach einigen Jahren (zum Lauf- Outfit passende) Laufschuhe suchen mittlerweile kaum mehr einen Anspruch… bzw. ich bin glaube ich komplett erwartungslos geworden. Denn wenn ich in den vergangenen Jahren versuchte, den wirklich farblich passenden Schuh für meine Outfits zu finden, war dies meist vergeblich. Und es stimmt ja auch, wichtig ist, dass der Schuh passt und wir darin laufen können, nicht, dass die Farbe stimmt. Und im Falle der Laufschuh Auswahl sollte man- bzw. frau natürlich NICHT nach dem Äußeren gehen… Umso erfreuter bin ich über dieses optische, farbliche und technische RUNDUM MATCH: Der Ghost 14 scheint einfach für mich geschaffen zu sein.

Praxistest des Brooks Ghost 14

Soft, smooth und immer startklar für einen Lauf - das verspricht der Ghost 14. Und los geht es! Bei meinem ersten Lauf bestätigt der Ghost 14 genau diese Eigenschaften: Guter, leichter, angenehm stabiler und gleichzeitig flexibler Sitz am Fuß. Ich teste ihn auf meiner Hausstrecke auf Asphalt, in meinem Trainingsplan steht ein 4 x 2000m Wiederholungslauf. Sogar bei Gegenwind und nassem Untergrund laufe ich die Einheit mit dem Ghost 14 relativ locker weg. Ich bin begeistert!

Bei meinem langen Lauf am Wochenende glänzt der Ghost 14 von Brooks mit seiner Komfortabilität. Mit dem weichen Trainingsschuh ist das quasi wie 35 km auf Wolken laufen - ein Traum! Gerade auch im Wald oder auf Trails und auf unebenen Untergrund überzeugt mich der Ghost 14. Er ist natürlich kein Trail Schuh, aber ein perfekter Begleiter für wechselnde Bodenverhältnisse. 

Im Test: Brooks Ghost 14

Fazit des Ghost 14 von Brooks

Nach wie vor einer meiner absoluten Laufschuh Favoriten. Ein solider Trainingsschuh, der für jeden Spaß zu haben ist. Er ist ausgesprochen bequem, leicht und überzeugt mich durch seinen sicheren Sitz am Fuß. Und gut aussehen tut er auch noch! Mega!!! :-)

Für mein Halbmarathon Training mit Greif Sport ist er einer meiner beliebtesten Trainingsbegleiter. Für die schnellen Tempoeinheiten wähle ich fast immer ihn. Und auch auf meinen langen Läufen am Wochenende nehme ich ihn gerne mit. Für den Sommer wird sein angenehm leichtes Obermaterial perfekt sein, da freue ich mich schon jetzt drauf. Und bis dahin solltet auch ihr ihn unbedingt in eurem Schuhregal stehen haben.

Brooks Ghost 14 im Greif-Onlineshop entdecken

Cookies erleichtern die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK