Läufer: / Größe: 172 cm, Gewicht: 78 kg, Lauftyp: Neutral


Der Mizuno Wave Shadow 3 im Laufschuhtest

Pünktlich zur Wettkampfsaison hat Mizuno einen seiner Bestseller ins Rennen geschickt, den Wave Shadow 3 in einem knalligen Gelb. Das Modell soll den Klassiker Wave Sayonara und den Wave Aero in seiner ganz eigenen Art beerben.

Eine klare Aussage des Herstellers, denn der Neuentwickelte Laufschuh bleibt seinem Vorgänger und dem Grundprinzip treu. Hier ein paar Fakten die uns nach unseren Testläufen aufgefallen sind:

  • die gewohnte Passform am Fuß unterstützt beim Laufen
  • das weiche Material erhöht das Wohlbefinden
  • etwas enger geschnitten im Mittelfußbereich
  • extreme Dynamik trotz einer Sprengung von 8mm

Sehr auffällig ist auch, dass die dritte Generation des Wave Shadow nun für Vorfuß- als auch Fersenläufer geeignet ist - Das war nicht immer so, so profitierten bei den Vorgängern des Shadows lediglich die Vorfußläufer.

Auch die Dämpfungseigenschaften sind erwähnenswert, denn trotz etwas strafferen Materialien konnten wir ohne Probleme und durchgehendem Dämpfungsgefühl Kilometer abreißen.

Im Test: Mizuno Wave Shadow 3

Fazit des Shadow 3 von Mizuno

Ein absoluter Allrounder der sowohl für Mittel- als auch Langstrecken geeignet ist. Du kannst Ihn aber auch für schnelle Tempoläufe oder Wettkämpfe nehmen, da sich der Laufschuh extrem dem Wave Aero ähnelt und ein dynamisches/direktes Laufverhalten aufweist.

Mizuno Wave Shadow 3 im Greif-Onlineshop entdecken

Cookies erleichtern die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK