Höhenmeter-Umrechner (Peter Greif, 29.12.2005, Version 3.0) zur Umrechnung der Leistung auf einer real gelaufenen Trainings- oder Wettkampfstrecke im profilierten Gelände auf eine Zeit in der Ebene.

Hinweis: Dieser Rechner ist bar jeder Wissenschaftlichkeit, er beruht nur auf praktischen Erfahrungen. Ich habe dazu die Zeitdifferenzen von Training und Wettkampf im profiliertem Gelände im Vergleich mit flachen Strecken genutzt. Die Resultate werden darum auch niemals exakt sein können, die Näherungswerte werden aber gut bis sehr gut sein.

Die Resultate des Rechners werden ungenauer mit zunehmender Steilheit der Kurse > 15 % und bei einem großen Anteil von unruhigen Untergründen (Alpenpfade)!

Eingabe für 1. Berechnung

Bei einer Runde sind rauf und runter immer gleich!

Eingabe für 2. Berechnung der folgenden Fragestellung:

Bei einer Runde sind rauf und runter immer gleich!

Cookies erleichtern die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK