Anmelden | Registrieren |   0 Artikel 0.00 €
0
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Höhenmeter-km-Umrechner

Höhenmeter-Umrechner (Peter Greif, 29.12.2005, Version 3.0) zur Umrechnung der Leistung auf einer real gelaufenen Trainings- oder Wettkampfstrecke im profilierten Gelände auf eine Zeit in der Ebene.

Hinweis: Dieser Rechner ist bar jeder Wissenschaftlichkeit, er beruht nur auf praktischen Erfahrungen. Ich habe dazu die Zeitdifferenzen von Training und Wettkampf im profiliertem Gelände im Vergleich mit flachen Strecken genutzt. Die Resultate werden darum auch niemals exakt sein können, die Näherungswerte werden aber gut bis sehr gut sein.

Die Resultate des Rechners werden ungenauer mit zunehmender Steilheit der Kurse >15% und bei einem großen Anteil von unruhigen Untergründen (Alpenpfade)!

Eingabe für 1. Berechnung
Bei einer Runde sind rauf und runter immer gleich!
Frage: Wieviel langsamer darf ich eine Strecke mit x Höhenmetern laufen, um das gleiche zu leisten wie auf einer flachen Strecke?
Eingabe für 2. Berechnung der obigen Fragestellung
Bei einer Runde sind rauf und runter immer gleich!
Zurück zum Seitenanfang