von Peter Greif

Hallo und guten Tag liebe Läuferin, lieber Läufer!

Im Wettkampfjahr 2017 erzielten die Mitglieder des Greif-Clubs wieder eine Vielzahl von neuen Bestleistungen über die verschiedensten Distanzen. Wie in jedem Jahr möchten wir hier die jeweils 10 Mitglieder vorstellen, die sich auf einzelnen oder mehreren Strecken besonders stark verbessert haben. Wir haben versucht, die neuen Bestzeiten mit Punkten zu bewerten. Dabei konnten wir natürlich keine mathematische Sicherheit erreichen. Wir haben es einfach nur so neutral wie möglich versucht.

Das nicht alle Verbesserungen in den Siegertabellen auftauchen, ist bedauerlich. Aber sehen wir es einmal locker. Die Eliteläufer(innen) im Greif Club werden schon oft an anderer Stelle geehrt, darum sollten wir den Athleten aus der zweiten und dritten Reihe auch einmal die Chance geben, sich hier für ihren Fleiß darstellen zu können.