Hallo und guten Tag liebe Läuferin, lieber Läufer!

Die Frühjahrs-Saison mit ihren großen Halbmarathon- und Marathon-Rennen liegt hinter uns. Dazu kamen eine Vielzahl von 10 oder 5 km Rennen. Für viele von uns war diese Zeit hart genug. Daher ist es jetzt im Juli an der Zeit, in die Regeneration zu gehen. Jahr für Jahr weist Peter Greif an dieser Stelle auf die Wichtigkeit der Regeneration und ihren Quell für die Leistungssteigerung im Herbst hin. Viele Läufer haben den Nutzen der Regeneration längst erkannt und befolgen die Ratschläge. Aber immer wieder hören wir lesen wir in dieser Zeit Aussagen wie:

"Nein, nein, ich mache keine Regeneration. Dann verliere ich meine Form, wo ich doch so gut drauf bin!" oder auch "Wenn ich mich jetzt richtig ausruhe, dann schaffe ich das harte Training, welches später kommt, bestimmt nicht."