Läufer: / Größe: 172 cm, Gewicht: 78 kg, Lauftyp: Neutral


True Motion U-Tech Nevos im Test

Voller Neugier und Spannung warteten wir nach der ISPO 2019 auf den Testschuh der neuen Laufmarke True Motion. Bereits dort konnte ich aufmerksam verfolgen was den Gründern und Entwicklern vorschwebt, denn mit Christian Arens, Andre Kriwet und Prof. Dr. Gert-Peter Brüggemann haben sich drei Namenhafte Personen zusammengeschlossen die den Laufschuh  neu interpretieren und ein völlig neues Lauferlebnis kreieren wollten.

Nachdem wir täglich mit neuen Informationen rund um die Marke True Motion gefüttert wurden, kam nun endlich das erhoffte Paket mit dem revolutionären Laufschuh U- Tech Nevos.

Der erste Eindruck des U-Tech Nevos von True Motion

Im Büro macht der Laufschuh direkt die Runde und wurde durchweg positiv aufgenommen. Er ist extrem weich, super leicht und wirkt mit seinem leuchtenden Blauton sehr auffällig, was bei Läufern bekanntlich gut ankommt.

Als der Schuh nun endlich in meinen Händen landete, nahm ich mir einen Augenblick Zeit um Ihn auf Herz und Nieren zu testen. Eine gute Verarbeitung scheint hier neben der revolutionären U-Tech Technologie ein muss zu sein, denn dieser vermittelt einen sehr hohen Qualitätsstandard. Der weiche Einstieg und die präzise Verarbeitung im Mittelfußbereich ergaben ein tolles Gesamtbild und vermittelten fürs erste ein herrliches Tragegefühl.

Praxistest des True Motion U-Tech Nevos

Nach Feierabend ging es dann auch endlich los: „Laufsachen an, Schuhe geschnürt und abfahrt!“

Die ersten Kilometer von meiner Haustür bis zum Wald ging über asphaltierte Wege, die dank der Dämpfung und der Dynamik im Schuh wirklich einfach zu laufen waren. Das Laufverhalten beeindruckte mich dabei sehr, denn der Laufschuh vermittelte eine kontrollierte Abrollbewegung ohne dabei meinen Fuß zu reglementieren.

Das wichtigste für mich nach knapp 40 Kilometern war die Stabilität und Unterstützung des Schuhs, denn diese war trotz enormer Erschöpfung gewährleistet. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl weg zu knicken oder „unsauber“ zu Laufen, sodass ich auch zum Ende der Distanz angenehm (sofern das nach so einer Distanz noch möglich ist) weiterlaufen konnte.

Zuhause angekommen hab ich mir folgende Notizen gemacht, die den U-Tech Nevos ganz gut beschreiben:

  • eine super Passform mit „Reinschlüpf- Effekt“
  • fester Sitz im Mittelfußbereich / hohe Stabilität trotz Erschöpfung
  • extrem weich auch auf Asphaltboden
  • direkter Bodenkontakt trotz hohem Dämpfungsgefühl

 

Im Test: True Motion U-Tech Nevos

Fazit des U-Tech Nevos von True Motion

Eine neue Laufschuhmarke die der Welt zeigen will, dass normal kategorisierte Laufschuhe out sind. Mit dem patentierten U-Tech Mittelsohlensystem erreicht True Motion ein neues Lauferlebnis und eine innovative Lösung im Bereich Laufschuhe.

True Motion U-Tech Nevos im Greif-Onlineshop entdecken

Cookies erleichtern die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK