Läufer: / Größe: 172 cm, Gewicht: 78 kg, Lauftyp: Neutral


Wir testen: Brooks Ghost 11

Zum Testen haben wir den neuen Ghost 11 bekommen, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger noch gedämpfter, weicher und angenehmer beim Abrollen sein soll. Noch weicher und gedämpfter? Das ist doch fast nicht mehr möglich, doch der Schuh belehrte mich eines Besseren.

Nach über 350 Kilometer und einigen Dauertests bin ich zweifellos davon überzeugt, dass der Ghost 11 seinem Image als einer der komfortabelsten Laufschuhe gerecht wird. Das weiche Abrollen und der gewohnte Tragekomfort von Brooks lassen mich meine Kilometer ohne Probleme abreißen. Dabei verliert er zu keiner Zeit sein Tragekomfort und bietet mir mit dem neuen Obermaterial einen super Halt. (Besonders bei einem hohen Spann wie ich Ihn habe ist das ein wichtiger Punkt).

Positiv aufgefallen ist mir auch die Leichtigkeit des Schuhs, denn ich als neutraler Leichtgewichtsläufer kann wie die meisten "leichten" keinen schweren Klotz am Fuß gebrauchen. Der Ghost ist durch das neu verarbeitete Material gefühlt wirklich leichter als sein Vorgänger und ermöglicht mir weiterhin ein energiegeladenes Laufgefühl.

Empfehlung des Brooks Ghost 11

Der Laufschuh ist für viele Neutral- oder auch Leichtgewichtsläufer geeignet, die gezielt einen dynamischen aber auch herrlich gedämpften Laufschuh suchen. Er überzeugt besonders auf lange Distanzen!

Im Test: Brooks Ghost 11

Brooks Ghost 11 im Greif-Onlineshop entdecken

Cookies erleichtern die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK